Brüssel und Bier 

Hallo aus München✌🏻😆

Es ist schon sehr lange her, dass ich mich gemeldet habe. Aus nur einem Grund: ich bin nach München gezogen und bin seit September 2016 Referendarin an einer Realschule in Schwaben. 

Nun waren wir Ende Februar in Brüssel auf einer politischen Bildungsfahrt und besuchten das EU Parlament, die Europäische Kommission, die NATO und zahlreiche Vorträge über die EU.


Wer sich politisch weiterbilden möchte, ist in Brüssel am richtigen Ort. 

Neben allen informativen Voträgen besuchten wir natürlich auch einige tolle Restaurants:

Zunächst waren wir im Le Grand Café . Dort gab es Mules et Frites (Muscheln mit Pommes), ein belgisches Landesgericht, wobei die Frites jetzt nicht so special geschmeckt haben. Dennoch ein guter Tipp für alle, die den Geldbeutel schonen möchten.

Tolle Backwaren konnte man sich in der Boulangèrie Paul holen. Die süßen Teilchen waren einfach nur toll😍.

Früher war ich nie ein Fan von der griechischen Küche, aber dann wurden wir in Brüssel ins Strofilia eingeladen. Dort bekamen wir ein tolles 3-Gänge-Menü aus der Fusoinsküche. Wer also in der Nähe des Grand Place unterwegs ist sollte sich in dieses Lokal verirren. Neben dem super Essen gab es auch schmackhaften Wein aus Griechenland.


Natürlich muss man sich in Brüssel ein paar schöne Waffeln gönnen. Die bekommt man fast überall an jeder Ecke. Für die Tourisen werden sogar Sahne, Eis und viele Kreationen für wenig Geld gezaubert. Die originale Belgische Waffel ist jedoch nur mit ein wenig Puderzucker und etwas geschmolzener Schokolade beträufelt. Die könnt ihr für günstiges Geld im Movafé oder beim Chocolatier Frédéric Blodel (Beide befinden sich in der Nähe des Grand Place). Wer seiner Mutti eine Freunde machen möchte sollte nicht die Begischen Pralinen von Blodel oder Neuhaus vergessen (Letzteres jedoch kann man auch noch in München erwerben^^).


So das wars erstmal wieder mit dem Reisen. Der nächste Ausflug steht vielleicht schon bevor….

Ciaoi ihr Lieben 🌻

P.S. Das Bier war auch sehr lecker 🍺🇧🇪!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s